Vorstellung unseres neuen Fachwartes für Dart

Wir freuen uns, mit Uwe Hillmann vom BSV Hannover einen versierten Fachwart für die Sparte Dart gewonnen zu haben.

Uwe stellt sich vor:

Hallo!
Ich möchte mich als neuer Fachwart des LBSV Niedersachsen kurz vorstellen:

Mein Name ist Uwe Hillmann, ich bin 60 Jahre alt und beruflich in der Marktforschung tätig.

Seit nunmehr 39 Jahren beschäftige ich mich mit dem Dartsport. Neben Funktionen als Vereinsvorsitzender und Verbandssportwart organisierte ich in den 80er und 90er Jahren mit Teams Reisen zu nationalen und internationalen Wettbewerben.

Nach Gesprächen mit Mitgliedern aus dem BSV Frankfurter war klar, dass Dart ein trendorientiertes  Angebot im Betriebssport sein kann.

Mitte 2016 wurde mir die Möglichkeit gegeben, im BSV Hannover e. V. die  Dartsparte zu gründen.

Nunmehr freue ich mich auch auf meine Aufgaben im LBSV Niedersachsen e. V.

Oberstes Leitmotiv meines Handelns im LBSV Niedersachsen ist die Förderung und Weiterentwicklung des Betriebs-Dartsports. Ich möchte allen Interessierten diesen, auch in den Medien in den Fokus rückenden, Sport näherbringen. Als Spartenleiter möchte ich mit  Aktiven, Veranstaltern, den Betriebssportverbänden, Betriebssportgemeinschaften sowie der Verbandsführung erste Schritte zu einem organisierten Spiel Betrieb entwickeln.

Hierzu benötige ich auch die Hilfe der bereits bestehenden Betriebssportgemeinschaften.

Beispielsweise sind Infos zu möglichen Ansprechpartnern und zur Raumsituation vor Ort von Interesse. Welche BSG’en möchten eine eigene Spielanlage schaffen und welche BSG’en ziehen einen zentralen Spielort vor.

Packen wir es an!

Mit sportlichen Grüßen
Uwe Hillmann